Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

 

Mein Name ist Kristin Reschke, ich bin 1982 in Bergisch Gladbach - Bensberg geboren und habe meine Hebammenausbildung 2007 an der Hebammenschule der Kliniken St. Antonius in Wuppertal mit dem Examen abgeschlossen. Von April 2007 bis April 2019 gehörte ich zum Hebammenteam der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf, wo ich sowie auf der Wochenbettstation, als auch im Kreisssaal als Hebamme tätig war.

 

Meine 3 Kinder sind 2011, 2013 und 2016 geboren.

 

Ich biete nun Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und Beratung in der Schwangerschaft, Wochenbettbetreuung zu Hause (Nachsorge), individuelle Stillberatung und Beikostberatung an. Hierzu besuche ich Sie zu Hause.

 

Alle meine Leistungen werden von Deiner Krankenkasse übernommen.

 

 Ein gezielter Einsatz von alternativen Heilmitteln, wie zum Beispiel Tees, Homöopathie, pflanzliche Heilmittel oder auch alte Hausrezepte machen in vielen, aber nicht in allen Fällen den Einsatz von chemischen und mit Nebenwirkungen behafteten Medikamenten überflüssig. 

 

Ich als Hebamme möchte durch eine gute und individuelle Beratung und Information erreichen, dass bestimmte Erkrankungen im Wochenbett erst gar nicht zum Problem werden.

 

Ich hoffe, Dein Interesse geweckt zu haben und freue mich, Dich und Deine Familie vielleicht demnächst vor und die ersten Wochen nach der Entbindung zu betreuen.

 

Schreib mir über das Kontaktformular oder direkt an meine e-mail-Adresse:

 

hebamme.kristin@hotmail.de

 

Oder ruf mich an: 0176-80628915

 

Großhurdener Berg 28c, 51491 Overath - Steinenbrück

 

Bis bald!


Deine Hebamme Kristin Reschke aus Overath